In Remember

In Remember Riesenschnauzer Odin

Mr. Periskop (Odin) ist an Lymphknotenkrebs verstorben. Er trug seine Rute auf dem Trail immer wie ein U-Boot-Periskop.

Er war immer freundlich zu Mensch und Tier.

Wolfgang mit Odin

In Remember Sylke Schüler

Wir trauern um Sylke Schüler, die das Amt der ersten Vorsitzenden bekleidete.

Unser Mitgefühl gilt der Familie, ihrem Lebensgefährten und ihrer Trailgruppe Niederrhein.

Wir werden sie und ihr Engagement für die GMA immer in Erinnerung behalten.

In Remember Silane

Silane, mein weißer Löwe🤍
Heute bist du von uns gegangen 😢um über die Regenbogenbrücke zu deiner Mama und deinen Hundefreunden zu kommen 🌈
Vor 13 Jahren und 3 Monaten bist du bei uns zu Hause auf die Welt gekommen ✨ das trainieren bei der Rettungshundestaffel hat dir immer viel Spaß gemacht. Zuletzt hast du einen Rollstuhl bekommen, weil deine Hinterbeine altersbedingt gelehmt waren. Den Rollstuhl hast du direkt angenommen und konntest dadurch endlich wieder mit deiner Schwester Daiquiri rennen und spielen❤️Du warst ein so toller und hübscher Hund.
Wir werden dich immer in unserem Herzen behalten ❤️
Deine Familie ❤️

In Remember Daemon

Wir sind sehr traurig !

Am 30.6.22 hat Franks treuer Gefährte und Teampartner DAEMON, nach langer, schwerer Krankheit den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Daemon hat damals als erster Trailer in unserer Einsatzgruppe die Einsatzprüfung der German Mantrailing Association bestanden und konnte damit in die Einsatzsuche für die Polizei gehen. Wir verlieren mit Daemon nicht nur einen auf seine Weise hervorragenden Trailer, sondern auch einen Freund und Mitglied unserer Gruppe.

„Lieber Daemon,

Du hast uns von Anbeginn begleitet.

Dein Mut, Dein Willen und dein Selbstbewusstsein waren beeindruckend, legendär Deine Tür-, Spurende- und NSI-Anzeigen und unvergessen Deine eigenen lustigen Ideen am Rande des Trainings, mit denen Du immer die Lacher auf Deiner Seite hattest.

Wir sind sehr stolz auf Dein Engagement und Deine Leistungen in unzähligen Trainings und diversen Einsätzen….

….wir werden Dich sehr vermissen!“

Frank mit Daemon

In Remember Asura

Asura wurde geboren am 15.11.2006 und ist am 29.04.2020 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Zuerst wurde Asura als Flächensuchhund ausgebildet, dann jedoch zum Mantrailer umgestellt und geprüft und mehrfach rezertifiziert. Seither war sie zusammen mit Frank als Team bei der GMA im Einsatz.

Im Jahr 2014 war eine Suche von Asura in Worms von Erfolg gekrönt.
Aufgrund dieses großen Erfolges wurden sie und Frank als Team und gleichzeitig auch die GMA als Organisation mit internationalem "Sophia Silva Award" durch INBTI-Präsident Kevin John Kocher ausgezeichnet.

Frank mit Asura

In Remember Bientje

Bientje war ein weißer Elo, der eher einem Eisbären glich.
Sie wurde am 08.01.14 geboren und hielt mit ihrem kleinen Dickkopf die ganze Familie in Trab.
Diesen Dickkopf setzte sie auch beim Mantrailing ein, soweit, dass sie nach mehreren Prüfungen auch die Sichtung für die Polizei Niedersachsen mit Bravour meisterte.
Durch ihr Aussehen wurde sie in Einsätzen oft erst beschmunzelt - aber sie hat sich einen Ruf erarbeitet, der bei der Polizei bekannt war. Auf sie war in stressigen Situationen Verlass und sie hat auch viele Einsatzkräfte durch ihr Aussehen bezaubert.

Leider durfte dieser Zauber nicht so lange anhalten - Bientje musste nach 3 Einsatzjahren und zig Einsätzen mit 6 Jahren nach einer Not-OP erlöst werden. Sie trailt jetzt im Hundehimmel mit ihren Weggefährten 🐾

In Remember Hondo

Hondo ist 2015 gestorben und gehörte zu Besitzer: Klaus aus der Einsatzgruppe Alzey-Worms.

Er hat sich in mehreren Einsätzen bewährt.

Klaus mit Hondo